skip to Main Content
+49 221 355 337 134-0kontakt@digitisation.de
Digitalisierung Deutscher Unternehmen: Langsam Geht Es Voran

Digitalisierung deutscher Unternehmen: Langsam geht es voran

Wie notwendig die Digitalisierung ist, hat sich inzwischen in der deutschen Wirtschaft herumgesprochen. Laut einer aktuellen Umfrage von TA Triumph Adler unter IT-Verantwortlichen deutscher Firmen forcieren immerhin schon drei Viertel der Unternehmen bereits die Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.

Digital innovative Firmen wachsen schneller als jene, die sich bloß dem Ziel der „operativen Exzellenz“ etwa durch die Nutzung von ERP- oder Dokumenten-Management-Systemen verschrieben haben. Doch noch immer wird zu viel Papier genutzt und es gibt eine neue Großbaustelle: Die strengen Verpflichtungen der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) harren noch in vielen Unternehmen ihrer Umsetzung.

Zum vollständigen Artikel auf ERP-News.info.