skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
Note Ausreichend Für Breitbandausbau: Mehr Glasfasern Für Die Industrie

Note ausreichend für Breitbandausbau: Mehr Glasfasern für die Industrie

Politiker sind im Fach „Breitbandausbau“ keine Musterschüler. Die Note ausreichend wurden ihnen in der jüngsten Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) vergeben. Nachhilfe scheint angesagt, denn die politischen Bemühungen fallen hinter die fortschreitende Digitalisierung der produzierenden Unternehmen in Deutschland zurück. Vor allem auf dem Land und in Gewerbegebieten bestehen Versorgungslücken, moniert der DIHK in seiner Analyse „Netzwerk Industrie 2017“.

Eine ressortübergreifende Festlegung auf ein „Glasfaser-Infrastrukturziel“, wenn nicht gar ein „Masterplan Glasfaser“, sei nötig. Dann werden aufseiten der Politik die Noten besser und die digitale Entwicklung der Unternehmen schneller.

Zum vollständigen Beitrag auf heise online.