skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
Digitalisierung Des Mittelstands: Gute Beispiele Zeigen, Wie Es Geht

Digitalisierung des Mittelstands: Gute Beispiele zeigen, wie es geht

Die einen malen seine Zukunft als Horrorszenario aus, die anderen loben ihn wegen seiner Fortschritte: Der deutsche Mittelstand ist auf dem Weg zur digitalen Transformation. Doch wo steht er jetzt und wie viel ist noch zu tun? Die bisherigen Studienergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein.

Und tatsächlich wissen Umfragen zufolge viele Mittelständler noch nicht, wie sie mit der Digitalisierung umgehen und wie sie diese in ihrem Unternehmen konkret umsetzen sollen. Best-practice ist gefragt.

Wie es gehen kann, zeigt zum Beispiel das Familienunternehmen „Werkzeug Weber“ aus Aschaffenburg. Es mauserte sich mit Onlineshop und Mietbox zum Fullservice-Anbieter für Werkzeuge – und konnte so orts- und zeitunabhängig neue Kunden gewinnen.


„Was können Unternehmen tun? Wie kommt man vom lokalen und regionalen Geschäft hin zum nationalen? Es braucht solche ganz konkreten Beispiele, die jeder unmittelbar nachvollziehen kann“, so Rudolf van Megen, Partner der digitisation GmbH.

Zum vollständigen Beitrag im Online-Magazin t3n.