skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
Neuer IT-Grundschutz Des BSI: Verbesserungen Für Den Mittelstand

Neuer IT-Grundschutz des BSI: Verbesserungen für den Mittelstand

Kleine und mittlere Unternehmen haben besondere Anforderungen an wirksame IT-Sicherheit. Dies hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) jetzt stärker berücksichtigt und seinen Klassiker, den IT-Grundschutz, überarbeitet.

Schon seit 1994 ist er Standard in vielen Behörden und Unternehmen. Seither haben sich die Schutzbedürfnisse mehrfach gewandelt. Neben vielen Neuerungen sind nun auch aktuelle und für die IT-Sicherheit relevante Themen wie Virtualisierung, Internet-of-Things, Clouds und industrielle Kontrollsysteme integriert. Mithilfe eines Leitfadens kann jedes Unternehmen seines Basis-Absicherung in die Wege leiten.

Zum vollständigen Artikel auf heise online.

Die Neufassung des IT-Grundschutzes gibt es zum Download auf der Homepage des BSI.