skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
Ins Internet Mit LTE – Eine Echte Alternative?

Ins Internet mit LTE – Eine echte Alternative?

LTE ist die neue, schnellere Alternative zu UMTS und DSL. Erste Netzanbieter bieten inzwischen an, mit dem neuen Mobilfunkstandard nun auch über die Antenne ins World Wide Web zu gehen.

Da der Breitbandausbau nur schleppend vorankommt, ist ein schnellerer Internetzugang via LTE besonders in ländlichen Regionen einen Versuch wert. Es kommt aber auch darauf an, ob LTE am eigenen Wohnort überhaupt verfügbar ist. Und Vorsicht: Hohe Geschwindigkeiten sind oft nur in der Theorie, innerhalb von Gebäuden aber praktisch kaum möglich. Außerdem kann das Datenvolumen von Vielsurfern und Streamern schneller aufgebraucht sein als gedacht.

Es gibt also noch Verbesserungsbedarf in Sachen LTE. Wer es einmal selbst ausprobieren will, findet im Beitrag des Handelsblatts weitere Tipps.