skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
20 Thesen Zur Digitalisierung Von August-Wilhelm Scheer

20 Thesen zur Digitalisierung von August-Wilhelm Scheer

Digitalisierung schreckt viele Unternehmen auf, denn sie fürchten um ihr bewährtes Geschäftsmodell. Doch Digitalisierung bietet auch große Möglichkeiten.

Viele Unternehmen sind von der Digitalisierung aufgeschreckt und fürchten um ihr Geschäftsmodell. Unumstößliche Tatsache ist, dass der große Angriff auf das Bestehende begonnen 14hat. Verzögern oder behindern wir die Nachfrage nach digitalen Diensten, werden in Deutschland auch weniger Start-ups oder bestehende Unternehmen als Anbieter dieser Dienste entstehen.

Neben dem entgangenen wirtschaftlichen Effekt bedeutet dies auch, dass wir die Entwicklung nicht mitgestalten können. Es gilt jedoch, die großen Chancen, die in der Digitalisierung der Wirtschaft liegen zu nutzen. Erfolgreich wird der sein, der die anstehenden Aufgaben identifiziert und annimmt. Dazu habe ich 20 Thesen formuliert, die Chancen und Herausforderungen verdeutlichen sollen.

Die 20 Thesen zur Digitalisierung