skip to Main Content
+49 221 292 65 328kontakt@digitisation.de
Sind Deutsche Unternehmen Fit Genug Für Die Digitale Zukunft?

Sind deutsche Unternehmen fit genug für die digitale Zukunft?

Die zunehmende Digitalisierung ist eine Herausforderung, derer sich die deutsche Wirtschaft noch nicht gut genug gewappnet fühlt. Die Hälfte der Manager und Führungskräfte, die für den „Deloitte Innovation Survey“ befragt wurden, fühlt sich in Sachen digitale Technologien, Cloud Computing, Big-Data-Analysen und weiteren Zukunftsthemen nur „ausreichend“ gut aufgestellt.

„Nur jedem vierten Unternehmen gelingt der Übersetzungserfolg von Trends in Innovationen“, resümiert Nicolai Andersen, Leiter Innovation bei Deloitte. Immerhin 86 Prozent der deutschen Unternehmen wollen ihre Innovations-Budgets aufstocken. Doch vielmehr müsse auch die Innovationskultur geändert werden. Start-ups können hier als Vorbild dienen.

Zum vollständigen Beitrag auf horizont.net.

Die komplette Studie kann man hier downloaden.